Qualität

Unsere Qualitätspoiitik:


Es ist Ziel des Unternehmens, dass wir durch partnerschaftliche Zusammenarbeit, bevorzugter Systemlieferant unserer Kunden sind. Dies erreichen wir durch hohes fachliches Know-How, Produktqualität, Flexibiltität, Zuverlässigkeit, Termintreue, professionelle Umsetzung der Kundenanforderungen und enge Kommunikation.
Eine langfristige, produktorientierte Bindung unserer Kunden können wir nur durch beherrschte Prozesse und wirtschaftlich erzeugte Qualität in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten erreichen.

Für uns ist die Qualität der Produkte und Dienstleistungen als permanente Optimierungsaufgabe anzusehen. Dies gilt im Hinblick auf die Summe aller Tätigkeiten nicht nur der produktbezogenen die in unserem Unternehmen ausgeführt werden.

Eine ausgeprägte Kundenzufriedenheit und damit die Entscheidung der Kunden für unsere Produkte und Dienstleistungen ist für uns das ausschlaggebende Qualitätsurteil. Dieses Kundenurteil ist das Ergebnis der Arbeit aller Mitarbeiter und die Grundlage für die Existenz des Unternehmens.

Die DIN/EN/ISO 9001:2015 bildet die Grundlage unseres Qualitätsmanagementsystems.

Leitsätze zur Kundenorientierung

  • In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden werden Ideen und Vorstellungen in innovative, individuell angepasste Lösungen umgesetzt. Die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden stehen dabei im Vordergrund.

  • Durch unsere motivierten und kompeteten Mitarbeiter wollen wir den hohen Qualitätsanforderungen unserer Kunden gerecht werden. Denn jeder Mitarbeiter trägt an seinem Arbeitsplatz zur Qualität unserer Produkte bei. Das uns entgegengebrachte Vertrauen verpflichtet sowohl uns, als auch unsere Lieferanten zum gewissenhaften Arbeiten.

  • Um sicherzustellen, dass Fehler nicht nur behoben sondern auch nachhaltig vermieden werden, haben wir Verfahren zur Steuerung und Überprüfung aller qualitätsrelevanten Tätigkeiten eingeführt. Zusammen mit allen Beteiligten streben wir die Lieferung von 100% fehlerfreien Dienstleistungen an.

  • Die Unternehmenspolitik der IEH (Industrie-Elektrik Homuth) ist auf eine dauerhafte, partnerschaftliche Geschäftsbeziehung mit unseren Kunden und Lieferanten ausgerichtet. Wir wollen für unsere Kunden ein verlässlicher und kompetenter Partner sein und mit ihnen gemeinsam die Produkte den wandelnden Anforderungen anpassen.

  • Die kontinuierliche Anpassung und Verbesserung durch offene Kommunikation und Beratung mit unseren Kunden betrachten wir als eine grundlegende Aufgabe.

Aus dem Audit-Bericht zur Rezertifierung Okt. 2011

"Das Qualitätsmanagementsystem wird erkennbar stabil angewendet. Abweichungen wurden im Zertifikatsaudit nicht festgestellt. Die erneute Ausstellung des Zertifikates wird empfohlen." "Das Personal ist entsprechend den hohen Anforderungen an die hergestellten elektrischen und elektronischen Geräte/Komponenten gut qualifiziert und wird regelmäßig weitergebildet."