Arbeitssicherheit

Arbeitsschutz-Management-System (AMS)

Nicht nur bei den von uns umgesetzten Automatisierungslösungen, sondern auch innerbetrieblich und beim Einsatz auf Baustellen, steht der Personenschutz immer an erster Stelle.

Um die bisherigen Maßnahmen zur Arbeitssicherheit noch weiter zu verbessern, wurde mit Unterstützung der BG-ETEM ein Arbeitsschutz-Management-System (AMS) eingeführt. Basierend auf eine umfangreiche Datenbank werden u.a. detailierte projketspezifische Gefahrenanalysen für das Arbeiten auf Baustellen erstellt und Maßnahmen zur Gefahrenminimierung ergriffen. Bereits durch die Einführung des AMS konnte der Sicherheitsstandard deutlich angehoben werden. Gleichzeitig ist nun ein Werkzeug für eine wirksame und systematische Weiterentwicklung gegeben.

Die Zertifizierung nach den Anforderungen der ILO-OSH:2001 - Richtlinie und der OHSAS 18001:2007 erfolgte zum 30.04.2013.

Übergabe des AMS-Zertifikats am 13.06.2013

Auf dem Foto von links: F. Becker (Werkstattleitung), M. Born (Montageleitung), E. Feldmann (Geschäftsführer), C. Wendt (TAB, BG-ETEM), S. Fiegler (AMS-Beauftragter)

AMS-Zertifikat. Zum Vergrößern bitte anklicken.